Zum Inhalt springen

Das Lieschen

Something old, something new. Something borrowed, something blue. And a silver sixpence in her shoe.

Jeder Teil dieses alten tradionellen Hochzeitsspruchs aus England beinhaltet ein glücksbringendes Zeichen. Und Glück, das braucht frau heute, wenn es um’s Heiraten geht! Glück, den Mann zu finden, mit dem frau bestenfalls den Rest ihres Lebens verbringt. Aber auch Glück, die richtige Location zu finden. Glück, Freunde zu haben, die die Feier bereichern. Glück, ein einzigartiges Hochzeitsfest zu feiern.

Die eigene Hochzeit zu organisieren und zu einem unvergesslichen Fest zu machen, dazu gehört neben einem glücklichen Händchen, Mut und Kreativität aber auch viel Recherche, Planung und Organisationstalent. Träumten wir mit 5 Jahren noch vom Ritter auf dem weißen Pferd, stellt sich mit Anfang Dreißig eher die Frage, wie man eine einzigartige Hochzeitsfeier eigentlich auch noch neben dem Vollzeitjob, den Freunden, dem Sport und der nächsten Familienfeier geregelt bekommen soll. Und das, wenn bestenfalls er vorher gefragt hat. Oder sie? Wer macht eigentlich in modernen Zeiten den Heiratsantrag?

Und wo fängt man dann an? Wie findet man die richtigen Informationen? Und vor allem die, die man selbst auch schön findet? Kauft man einmal alle Hochzeitsmagazine, surft Stunden im Netz oder bucht man einfach einen Weddingplaner? Und wie ist das eigentlich mit dem Budget und der Sitzordnung? Soll Großonkel Helmut auch kommen? Und welche Vorspeise darf der vegane Freund von Simone essen?

Das Lieschen begibt sich gerade auf diesen aufregenden Weg in die große bunte Hochzeitswelt – komm’ doch mit auf die Reise!

 

Ein bisschen mehr über mich

Privat heißt Lieschen eigentlich Susanne, ist 32 Jahre alt, als Landei in Ostwestfalen geboren, in der Welt und auf drei Kontinenten groß geworden und inzwischen mitten in Hamburg verwurzelt. Beruflich ein freelancender Kommunikationsprofi, privat ein großer DIY-Fan und immer mit einem offenen Auge für die schönen und einzigartigen Dinge durch das Leben unterwegs. Lieschen liebt Buchstaben und gute Texte, ihren Mac und ihr iPhone, mag Grafik und Design und hat eine große Schwäche für alle Formen von süßen Sachen und Wiener Schnitzel mit Pommes weiß. Und Lieschen ist in ihren Herrn Richtig sehr verliebt, fast frisch verlobt und in Zukunft sicher verheiratet heiratet in 2013, yeah!

Warum eigentlich Lieschen

Alles began an der Uni mit einem T-Shirt aus dem Conley’s Katalog: Darauf lachte jedem auf weißem Grund eine rosafarbene Blumensamentüte mit dem Aufdruck „Fleißiges Lieschen – Aussaat: Januar bis April“ entgegen. Und das brachte nicht nur die meisten Leute zum schmunzeln, sondern auch dazu beipflichtend mit dem Kopf zu nicken. Und 12 Jahre später hat sich daran nicht viel geändert – nur dass das Fleißige Lieschen jetzt beruflich Kommunikation macht und das T-Shirt liebevoll gehegt und gepflegt im Schrank schlummert.

Meine Fotos

Momentan entstehen die Fotos hauptsächlich ganz schnell und einfach mit dem iPhone – daneben fotografiere ich mit einer Canon 7D. Fotos anderen Ursprungs sind mit einer entsprechenden Quellenangabe gekennzeichnet.

Diese Seite

lieschen-heiratet.de gibt es seit dem 12. Februar 2012 und läuft über WordPress. Das Logo und die grafischen Elemente hat Katharina Langewender designt.

Und sonst so

Lieschen hat 2012 an BYW 2.0 und BYW Boot Camp teilgenommen:

Kontakt

Ich freue mich über Post!

 

  1. botanicart #

    Dear Blogger, I nominated you for the Sunshine Award. Check it out!!!

    2. Juni 2012
  2. hey, du hast ja auch bei byw mitgemacht!! witzig, ich auch!! (bin leider nie dazu gekommen alle blogs durchzuschauen!!)

    10. August 2012

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: