Zum Inhalt springen

DIY-Dienstag: ein schnelles DIY à la tastesheriff

Heute gibt es ein wunderbar einfaches und schnelles DIY – wieder einmal von der wunderbaren Clara von tastesheriff ausgetüftelt und wunderbar in Szene gesetzt: selbst gemachte Reissäckchen aus Stoff!

Man nehme einfach ein viereckiges Stück Stoff, fülle Reiskörner hinein und verknote die Stoffenden mit einer schönen Kordel – fertig! So lässt sich der Reis problemlos zur Kirche transportieren, schnell auspacken und jubelnd dem Brautpaar nach der Vermählung entgegen streuen.

Kleiner Tipp: Vorher einfach bei der Braut oder Trauzeugin nach dem gewählten Farbschema der Hochzeit oder der Lieblingsfarbe der Braut fragen, das ergibt ein wunderbar stimmiges Bild!

Übrigens: Der Brauch, das Brautpaar mit Reis zu bewerfen, ist wohl einer der ältesten Hochzeitstraditionen – der eigentlich aus Asien stammt. Reis soll für die Fruchtbarkeit des frisch verheirateten Paares sorgen. Wer heutzutage lieber auf Reis verzichten möchte, kann auch Blütenblätter oder kleine Papierherzen in die wunderbaren Stoffbeutel füllen.

Merci, liebe Clara, für dieses feine DIY!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bild & Styling: Clara Kirchner.

  1. Sehr süß und für die nächste Hochzeit abgespeichert….ich würde allerdings auch eine Variante mit Blütenblättern oder Papierkonfetti wählen. :-)
    Liebe Grüße, Jasmin

    24. April 2012
    • Liebe Jasmin, besten Dank für Deinen Kommentar und für’s Folgen! :-) Schön, dass Du hier bist! Liebe Grüße vom Lieschen

      24. April 2012
  2. Total schöne und einfach umzusetzende Idee (das sind uns übrigens die liebsten). Da ich dieses Jahr Trauzeugin bin bin ich sehr glücklich über diesen wunderschönen Tipp!
    Ganz liebe Grüsse
    limone

    24. April 2012

Trackbacks & Pingbacks

  1. It’s a wrap! KW 17 | Lieschen heiratet
  2. DIY-Dienstag …ein Schiff wird kommen! | Lieschen heiratet
  3. DIY-Dienstag mit tastesheriff | Lieschen heiratet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: