Zum Inhalt springen

Komm‘ mit auf die Reise!


Something old, something new
Something borrowed, something blue
And a silver sixpence in her shoe.

Jeder Teil dieses alten tradionellen Hochzeitsspruchs aus England beinhaltet ein glücksbringendes Zeichen. Und Glück, das braucht frau heute, wenn es um’s Heiraten geht! Glück, den Mann zu finden, mit dem frau bestenfalls den Rest ihres Lebens verbringt. Aber auch Glück, die richtige Location zu finden. Glück, Freunde zu haben, die die Feier bereichern. Glück, ein einzigartiges Hochzeitsfest zu feiern.

Die eigene Hochzeit zu organisieren und zu einem unvergesslichen Fest zu machen, dazu gehört neben einem glücklichen Händchen, Mut und Kreativität aber auch viel Recherche, Planung und Organisationstalent. Träumten wir mit 5 Jahren noch vom Ritter auf dem weißen Pferd, stellt sich mit Anfang Dreißig eher die Frage, wie man eine einzigartige Hochzeitsfeier eigentlich auch noch neben dem Vollzeitjob, den Freunden, dem Sport und der nächsten Familienfeier geregelt bekommen soll. Und das, wenn bestenfalls er vorher gefragt hat. Oder sie? Wer macht eigentlich in modernen Zeiten den Heiratsantrag?

Und wo fängt man dann an? Wie findet man die richtigen Informationen? Und vor allem die, die man selbst auch schön findet? Kauft man einmal alle Hochzeitsmagazine, surft Stunden im Netz oder bucht man einfach einen Weddingplaner? Und wie ist das eigentlich mit dem Budget und der Sitzordnung? Soll Großonkel Helmut auch kommen? Und welche Vorspeise darf der vegane Freund von Simone essen?

Das Lieschen begibt sich gerade auf diesen aufregenden Weg in die große bunte Hochzeitswelt – komm’ doch mit auf die Reise!

 

Foto: Marina Selikowitsch

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: